FSV Großenseebach

o8.12.13-Kreisliga 1

Unsere erste Mannschaft spielte Runde 4 beim SV Neustadt 1. Beide Teams konnten nahezu ihre stärksten Spieler aufstellen, dennoch waren die Seebacher klarer Favorit. Jürgen Rosenzweig nahm etwas zu früh ein Remis Angebot, bei leicht besserer Stellung an. Kurz darauf folgte der erste volle Punkt durch Tobias Quaschner. Lukas Korn steuerte einen halben Zähler hinzu. Mihaly Nemeth-Csoka gewann schon in der Eröffnung eine Figur und konnte diesen Vorteil bis ins Ziel retten. Bernd Borel gewann nach einer taktischen Abwicklung einen Bauern, verlor in kurz darauf und konnte diesen erneut zurück gewinnen. Im Bauernendspiel war dieser Bauer dann der Gewinner. Für unseren Abteilungsleiter der dritte Sieg im dritten Spiel! Nach 3 Std. lag der FSV bereits mit 1 : 4 in Front. Mit drei weiteren Unentschieden durch Spitzenspieler Mario Linsenmeyer, Mannschaftsführer Manuel Quaschner und Harald Meyer war der zweite Auswärtssieg perfekt. Mit einem 2,5 : 5,5 konnte der FSV seinen vierten Sieg im vierten Spiel feiern. Nun liegen sie mit 8 : 0 Punkten einsam an der Spitze! Herzlichen Glückwunsch!

SV Neustadt/A. 1 DWZ - FSV Großenseebach 1 DWZ 2½ - 5½
1 1 Seitz, Hans 2004 - 1 Linsenmeyer, Mario 2127 ½ - ½
2 2 Winkler, Walter 1820 - 2 Quaschner, Tobias 2077 0 - 1
3 4 Göß, Hans 1728 - 3 Quaschner, Manuel 1953 ½ - ½
4 6 Seitz, Helmut 1787 - 5 Meyer, Harald 1708 ½ - ½
5 7 Zimmer, Stefan 1689 - 6 Nemeth-Csoka, Mihaly 1781 0 - 1
6 8 Meier, Manfred 1637 - 7 Korn, Lukas Alexander 1611 ½ - ½
7 9 Schad, Gerhard, Dr. 1527 - 9 Rosenzweig, Jürgen 1704 ½ - ½
8 15 Girstl, Ernst 1321 - 11 Borel, Bernd 1780 0 - 1
Schnitt: 1689 - Schnitt: 1842

Tabelle


o7.12.13-Jugend-Kreisliga 1

Foto von Marcus Pivatto Grieneisen

Unsere zweite Jugendmannschaft spielte Runde 5 bei der SG 1882 Fürth 1. Beide Mannschaften konnten ihre besten Spieler aufstellen. Der FSV war dennoch leichter Favorit und stellte dies im Spielverlauf auch unter Beweis. Mit einem klaren 1 : 3 Auswärtserfolg musste lediglich Spitzenspieler Daniel Kreiner seinen König umlegen. Eine kompakte Mannschaftsleistung der Seebacher, die in der bisherigen Saison noch keines ihrer Spiele verloren hat. Herzlichen Glückwunsch!

SG 1882 Fürth 1 - Jgd DWZ - FSV Großenseebach 2 - Jgd DWZ 1 - 3
1 1 Vu, Daniel   - 1 Kreiner, Daniel 1084 1 - 0
2 2 Homi, Joseph 951 - 2 Kreiner, Tobias 965 0 - 1
3 3 Vu, Dominik   - 3 Grieneisen Pivatto, Nicolas 998 0 - 1
4 4 Tan, David   - 4 Zeltner, Richard 895 0 - 1
Schnitt: 951 - Schnitt: 985

Tabelle


o6.12.13-Kreisliga 3

Unsere zweite Mannschaft spielte Runde 4 bei der SG Kirchehrenbach/Ebermannstadt 2. Kapitän Alexander Schimmer musste auf 5 Ersatzspieler zurückgreifen, noch dazu konnte der FSV nur mit 7 Spielern antreten. Auch die SG trat nicht in Bestbesetzung an. Den Vorteil einen Spieler mehr an den Brettern zu haben, konnte ihnen aber keiner nehmen. Mit sechs Unentschieden und einem Sieg, bezwangen sie die Seebacher knapp mit 5 : 3. Aber nach der letzten 0 : 8 Pleite konnte man diese Niederlage schon als Aufwärtstrend bezeichnen.

SG Kirchehren./Eberm. 2 DWZ - FSV Großenseebach 2 DWZ 5 - 3
1 3 Hofmann, Johannes 1594 - 1 Borel, Bernd 1780 ½ - ½
2 4 Böhm, Karl-Heinz 1739 - 2 Borel, Markus 1850 + - -
3 6 Kuhmann, Heinz 1604 - 5 Schimmer, Alexander 1530 ½ - ½
4 7 Seel, Manfred 1545 - 9 Ebert, Stefan 1091 1 - 0
5 8 Pieger, Johann-Baptist 1517 - 10 Karnikowski, Hans-Albert 1361 ½ - ½
6 15 Nimmerrichter, Moritz 1143 - 11 Heupel, Norbert 1241 ½ - ½
7 16 Gebhardt, Andreas 1044 - 13 Kreiner, Tobias 964 ½ - ½
8 22 Nimmerrichter, Niklas   - 17 Zeltner, Richard 860 ½ - ½
Schnitt: 1455 - Schnitt: 1334

Tabelle


30.11.13-Jugend-Landesliga-Nord

Unsere erste Jugendmannschaft spielte heute Runde 2 und 3 in Neumarkt. Gegner dort waren der SK Neumarkt und der SK Schwandorf. In beiden Runden musste der FSV auf ihren Spitzenspieler und Mannschaftsführer Manuel Quaschner verzichten. Ein enormer Nachteil für das Team. Im ersten Kampf hatten sie gegen Neumarkt keine Chance und kassierten eine 0 : 4 Niederlage. In Runde 3 erspielten sich die Seebacher gegen Schwandorf mit vier Unentschieden, den ersten Mannschaftpunkt der Saison 13/14.

Runde 2

FSV Großenseebach DWZ ELO - SK Neumarkt DWZ ELO 0 - 4
1 2 Korn, Lukas Alexander 1612   - 1 Beesk, Kevin 1787 1866 0 - 1
2 3 Kreuz, Maximilian 1459 1538 - 2 Lutter, Maximilian 1783   0 - 1
3 4 Ebert, Stefan 1093   - 3 Schilay, Lorenz 1725 1528 0 - 1
4 5 Borel, Florian 1207   - 4 Drechsel, Simon 1503   0 - 1
Schnitt: 1342 1538 - Schnitt: 1699 1697

Runde 3

SK Schwandorf DWZ ELO - FSV Großenseebach DWZ ELO 2 - 2
1 1 Scharf, Daniel 1676   - 2 Korn, Lukas Alexander 1612   ½ - ½
2 2 Eichinger, Bernd 1404   - 3 Kreuz, Maximilian 1459 1538 ½ - ½
3 3 Baumgärtel, Laura-Maria 957   - 4 Ebert, Stefan 1093   ½ - ½
4 8 Stöckl, Maximilian 1004   - 5 Borel, Florian 1207   ½ - ½
Schnitt: 1260 - Schnitt: 1342 1538

24.11.13-Kreisliga 3

vorne rechts FSV Spieler Richard Zeltner gefolgt von Marcus Pivatto Grieneisen, Tobias Kreiner und Daniel Kreiner

Unsere zweite Mannschaft spielte Runde 3 zu Hause gegen den SV Puschendorf 3. Stark ersatzgeschwächt musste der FSV gegen einen im Schnitt über 400 DWZ stärkeren SV an die Bretter. Angesichts dieses Nachteils rechneten sich die wenigsten Seebacher Chancen auf einen Mannschaftspunkt aus. Mit einer 0 : 8 Klatsche waren aber dann auch sämtliche Pessimisten überrascht. Jetzt heißt es, abhaken und weiter geht´s !

FSV Großenseebach 2 DWZ - SV Puschendorf 3 DWZ 0 - 8
1 3 Seeberger, Christian 1532 - 1 Kittler, Alexander 1877 0 - 1
2 4 Weinelt, Franz 1565 - 2 Lingl, Xenia 1672 0 - 1
3 8 Borel, Florian 1208 - 3 Effenberg, Michael 1622 0 - 1
4 9 Ebert, Stefan 1091 - 4 Kraus, Sebastian 1549 0 - 1
5 12 Kreiner, Daniel 1084 - 5 Bogendörfer, Ralf 1565 0 - 1
6 13 Kreiner, Tobias 964 - 6 Cipra, Christiane 1386 0 - 1
7 15 Grieneisen Pivatto, Marcus 983 - 7 Sammer, Fabian 1431 0 - 1
8 17 Zeltner, Richard 860 - 19 Caspar, Tilman   0 - 1
Schnitt: 1160 - Schnitt: 1586  

Tabelle

weitere Fotos


23.11.13-Jugend-Kreisliga 1

vorne links FSV Spitzenspieler Daniel Kreiner gefolgt von Tobias Kreiner

Unsere zweite Jugendmannschaft spielte Runde 4 zu Hause gegen den SV Puschendorf 2. Richard Zeltner an Brett 4 spielte wie gewohnt sehr schnelles Schach, an diesem Nachmittag etwas zu schnell. Die gegnerische Dame durchbrach die schützenden Bauern seines Königs und er konnte dem Dauerdruck nicht standhalten. Vivian Grieneisen hatte ihren ersten Einsatz in der Jugend-Kreisligasaison 13/14. Zu Anfang war sie ebenfalls in nachteilige Position geraten, konnte sich aber hieraus befreien und schnappte sich eine Figur nach der anderen. Zum Ende setzte sie mit Dame und Turm Matt. Tobias Kreiner verlor erst eine Figur, konnte diese aber im Laufe des Spieles wieder zurück gewinnen. Im Turmendspiel musste er sich aber dann des weit vorangeschrittenen Freibauern ergeben. Daniel Kreiner spielte ruhig und abgeklärt, erkämpfte sich Zug um Zug Vorteile und zwei Mehrbauern. Diesen Vorteil ließ er sich auch nicht mehr nehmen. Endstand 2 : 2

FSV Großenseebach 2 - Jgd DWZ - SV Puschendorf 2 - Jgd DWZ 2 - 2
1 1 Kreiner, Daniel 1084 - 1 Kaiser, Marie Luisa 773 1 - 0
2 2 Kreiner, Tobias 965 - 2 Elliot, Daniel   0 - 1
3 4 Zeltner, Richard 894 - 3 Schmotzer, Leonhard 769 0 - 1
4 5 Grieneisen Pivatto, Vivian 906 - 4 Popp, Marcel   1 - 0
Schnitt: 962 - Schnitt: 771  

Tabelle

Foto 2


22.11.13-Kreisliga 1

vorne rechts FSV-Spieler Mihaly Nemeth-Csoka gefolgt von Lukas Korn

Unsere erste Mannschaft spielte Runde 3 beim SC Erlangen 3. Beide Mannschaften stellten nahezu ihre stärksten Spieler auf und es sollte sich demnach ein spannender Kampf entwickeln. Thomas Pohl staunte nicht schlecht, als er von seinem Gegenüber einen ungedeckten Läufer und das Spiel geschenkt bekam. Mario Linsenmeyer überzeugte erneut durch sehr druckvollem Spiel. Er schnürte seinen Gegner enorm ein, sodass dieser schon sehr früh die weise Fahne schwenken musste. Nach knapp 60 min. lag der FSV bereits mit 0 : 2 in Front. Dann kam auch der SC ins Spiel. Mihaly Nemeth-Csoka wurde von Springer und Dame regelrecht aufgefressen. Tobias Quaschner und Harald Meyer steuerten jeweils einen halben Zähler hinzu. Mannschaftsführer Manuel Quaschner hebelte seinen sehr jungen Kontrahenten über die Zeit, wobei sich Jürgen Rosenzweig im Bauernendspiel mit Läufer gegen Springer vergeblich wehrte. Vor der Letzten noch ausstehenden Partie führte der FSV mit 3 : 4. Der SC musste alles auf eine Karte setzen, um wenigstens noch einen Mannschaftspunkt zu ergattern. Lukas Korn der sein Spiel gegen einen Frei- und Minusbauer schon innerlich aufgegeben hatte, bekam durch einen Fehlzug noch einmal Luft zum Atmen. Zum Ende hin standen sich ein Turm und ein Bauer gegenüber. Remis!  Mit etwas Glück, aber auch mit Kampfes willen gelang den Seebacher´n der dritte Sieg im dritten Spiel und der Sprung an die Tabellenspitze. Herzlichen Glückwunsch!

SC 48/88 Erlangen 3 DWZ - FSV Großenseebach 1 DWZ 3½ - 4½
1 2 Wallis, Frank 1869 - 1 Linsenmeyer, Mario 2127 0 - 1
2 3 Zhao, Kevin 1857 - 2 Quaschner, Tobias 2077 ½ - ½
3 4 Tong, Kevin 1767 - 3 Quaschner, Manuel 1953 0 - 1
4 5 Gloth, Gerrit 1877 - 5 Meyer, Harald 1708 ½ - ½
5 6 Rabenstein, Stefan 1754 - 6 Nemeth-Csoka, Mihaly 1781 1 - 0
6 7 Albrecht, Thorsten 1837 - 7 Korn, Lukas Alexander 1611 ½ - ½
7 9 Löffler, Helmut 1788 - 8 Pohl, Thomas, Dr. 1697 0 - 1
8 10 Cordts, Elof 1763 - 9 Rosenzweig, Jürgen 1704 1 - 0
Schnitt: 1814 - Schnitt: 1832

Tabelle

weitere Fotos


16.11.13-Jugend-Landesliga-Nord

Unsere erste Jugendmannschaft musste zum Saisonauftakt zu Hause gegen den SC Erlangen 2 an die Bretter. Beide Teams konnten in Bestbesetzung antreten und es sah deshalb nach einem Mannschaftsremis aus. Doch leider mussten Spitzenspieler Manuel Quaschner, Lukas Korn und Stefan Ebert bei sich die Null notieren und der Kampf endete 1 : 3 für den SC. Einzig allein Maximilian Kreuz konnte sein Spiel gewinnen.

FSV Großenseebach DWZ ELO - SC Erlangen II DWZ ELO 1 - 3
1 1 Quaschner, Manuel 1953 1925 - 1 Tong, Kevin 1790 1646 0 - 1
2 2 Korn, Lukas Alexander 1611   - 2 Haas, Maximilian 1580   0 - 1
3 3 Kreuz, Maximilian 1459 1538 - 3 Tschammer, Kai 1493 1615 1 - 0
4 4 Ebert, Stefan 1093   - 4 Grüninger, Maxim 1477 1606 0 - 1
Schnitt: 1529 1731 - Schnitt: 1585 1622

09.11.13-Jugend-Kreisliga 1

vorne rechts Spitzenspieler Daniel Kreiner gefolgt von Tobias Kreiner, Nicolas Grieneisen und Richard Zeltner
Foto von Marcus Pivatto Grieneisen

Unsere zweite Jugendmannschaft spielte Runde 3 beim SC Forchheim 3. Erneut konnten die Seebacher in Bestbesetzung antreten und waren deshalb leichter Favorit. Daniel Kreiner zeigte keine Schwächen und führte sein Spiel langsam aber sicher zum Erfolg. Tobias Kreiner lief in eine böse Springergabel mit Damen- und Spielverlust. Nicolas Grieneisen verlor ebenfalls seine Dame. Aber an Aufgeben dachte er nicht, er kämpfte wacker und holte sich seine Dame mit einem Bauerndurchmarsch zurück. Im zweiten Anlauf gelang ihm dann der Sieg! Richard Zeltner musste zum Ende hin seinen König leider umlegen. Endstand 2 : 2

SC Forchheim 3 - Jgd DWZ ELO - FSV Großenseebach 2 - Jgd DWZ ELO 2 - 2
1 1 Seitz, Stefan 723   - 1 Kreiner, Daniel 1084   0 - 1
2 3 Schubert, Christian     - 2 Kreiner, Tobias 964   1 - 0
3 4 Heimann, Jonas     - 3 Grieneisen Pivatto, Nicolas 843   0 - 1
4 8 Michel, Philipp 912   - 4 Zeltner, Richard 860   1 - 0
Schnitt: 817 - Schnitt: 937  

Tabelle


08.11.13-Kreisliga 1

vorne links Spitzenspieler Mario Linsenmeyer gefolgt von Tobias Quaschner, MF Manuel Quaschner und Lukas Korn

Unsere erste Mannschaft spielte die 2.Runde zu Hause gegen die SG Wilhermsdorf/Langenzenn 1. Nach dem Überraschungserfolg in Puschendorf wollte der FSV zu Hause natürlich Nachlegen. Die SG war im Schnitt 150 DWZ-Punkte schwächer, dies sollte sich im Spielverlauf bemerkbar machen. Los ging es aber mit einer Niederlage von Thomas Pohl, der einem frühen Königsangriff ausgesetzt war und sich vergeblich wehrte. Den Ausgleich bescherte Mario Linsenmeyer, der nach druckvollem Spiel Robert Ackermann keine Chance lies. Franz Weinelt war im gesamten Spielverlauf im Vorteil, diesen münzte er auch am Ende zu einem vollen Punkt um. Abteilungsleiter Bernd Borel nahm Anfangs ein Springeropfer seines Gegners nicht an, um den Druck noch weiter zu erhöhen. Dies wurde mit seinem zweiten Sieg in Folge belohnt. Lukas Korn musste seinen König leider umlegen und Tobias Quaschner steuerte einen halben Zähler zum zwischenzeitlichen 3,5 : 2,5 hinzu. Jürgen Rosenzweig kam gut aus der Eröffnung, gewann eine Figur und sein Spiel. Mannschaftsführer Manuel Quaschner gelang im Bauern Endspiel Springer gegen Läufer der Schlusspunkt zum 5,5 : 2,5 Erfolg für die Seebacher. Herzlichen Glückwusch!

FSV Großenseebach 1 DWZ - SG Wilhermsd./Lgz. 1 DWZ 5½ - 2½
1 1 Linsenmeyer, Mario 2127 - 1 Ackermann, Robert 1862 1 - 0
2 2 Quaschner, Tobias 2077 - 2 Eberle, Dieter 1845 ½ - ½
3 3 Quaschner, Manuel 1953 - 3 Jäger, Herbert 1896 1 - 0
4 7 Korn, Lukas Alexander 1611 - 4 Jagla, Michael 1827 0 - 1
5 8 Pohl, Thomas, Dr. 1697 - 5 Derbsch, Rudolf 1557 0 - 1
6 9 Rosenzweig, Jürgen 1704 - 6 Käferlein, Werner 1668 1 - 0
7 11 Borel, Bernd 1780 - 10 Schlütter, Gerhard 1318 1 - 0
8 13 Weinelt, Franz 1565 - 11 Kamm, Helmut 1304 1 - 0
Schnitt: 1814 - Schnitt: 1659

Tabelle

Bild 2


08.11.13-Kreisliga 3

Unsere zweite Mannschaft spielte Runde 2 beim SC Uttenreuth 3. Dieser Kampf wurde nicht nur vom DWZ-Schnitt, sondern auch vom Spielverlauf an den vorderen Brettern entschieden. Mit 1 : 4 besiegten Christian Seeberger, Mannschaftsführer Alexander Schimmer, Martin Douglas, Florian Borel, und Norbert Heupel den SC fast im Alleingang. Die Brüder Daniel und Tobias Kreiner steuerten noch 1,5 Punkte zum 2,5 : 5,5 Erfolg des FSV bei. Herzlichen Glückwunsch!

SC Uttenreuth 3 DWZ - FSV Großenseebach 2 DWZ 2½ - 5½
1 2 Schrader, Hans-Jürgen 1350 - 3 Seeberger, Christian 1532 0 - 1
2 3 Schindler, Hubert 1298 - 5 Schimmer, Alexander 1530 0 - 1
3 4 Köstner, Wolfgang 1414 - 6 Martin, Douglas 1466 0 - 1
4 6 Kvas, Stefan 1258 - 8 Borel, Florian 1208 ½ - ½
5 7 Thiem, Anja 1257 - 11 Heupel, Norbert 1241 ½ - ½
6 8 Strahlberger, Michael 857 - 12 Kreiner, Daniel 1084 0 - 1
7 9 Thiem, Ute 793 - 13 Kreiner, Tobias 964 ½ - ½
8 11 Sippel, Christian   - 17 Zeltner, Richard 860 1 - 0
Schnitt: 1175 - Schnitt: 1235

Tabelle


19.10.13-Jugend-Kreisliga 1

vorne links Brett 1, Daniel Kreiner gefolgt von Tobias Kreiner, Nicolas Grieneisen und Richard Zeltner
Foto von Marcus Pivatto Grieneisen

Unsere zweite Jugendmannschaft hatte ihren ersten Auftritt der Saison 2013/14 in der Kreisliga 1. Gegner in Großenseebach war die erste Mannschaft der SG Kirchehrenbach/Ebermannstadt. Der FSV konnte in diesem Spiel in Bestbesetzung antreten und ließ der SG nicht den Hauch einer Chance. Mit 3,5 : 0,5 siegten sie souverän. Glückwunsch zu diesem Erfolg!

FSV Großenseebach 2 - Jgd DWZ - SG Kirchehren./Eberm. 1 - Jgd DWZ 3½ - ½
1 1 Kreiner, Daniel 1084 - 1 Nimmerrichter, Moritz 1143 1 - 0
2 2 Kreiner, Tobias 964 - 2 Gebhardt, Andreas 1044 ½ - ½
3 3 Grieneisen Pivatto, Nicolas 843 - 3 Pötzl, Alexander 884 1 - 0
4 4 Zeltner, Richard 860 - 6 Kramer, Noel   1 - 0

Tabelle


13.10.13-Kreisliga 3

An Brett 1 MF Alexander Schimmer, gefolgt von Daniel Kreiner, Tobias Kreiner und Nicolas Grieneisen

Unsere zweite Mannschaft spielte Runde 1 zu Hause gegen die SG Bubenreuth/Möhrendorf II. Mannschaftsführer Alexander Schimmer musste in diesem Match wegen massiven Spielerausfällen sieben Ersatzspieler Aufstellen, darunter 5 Jugendliche. Familie Grieneisen vom FSV, war mit 4 Spieler/innen der am häufigsten genannte Name. Ein frühes Remis gab es an Brett 1 durch MF Alexander Schimmer. Nicolas Grieneisen kam in ein Matt Netz durch Springer und Dame. Vivan Grieneisen kam gut aus der Eröffnung und ihr gelang gegen einen 500 DWZ stärkeren ein Remis. Richard Zeltner hatte einen 470 DWZ stärkeren vor sich. Ihm gelang es nicht nur seinen Gegner zu bezwingen, seine Uhr zeigte noch dazu beim Matt 1h : 51min ! Richard hat ihn sozusagen vom Brett geblitzt! Zum Ende hin musste sich der FSV dann aber doch, durch die größere Erfahrung der SG geschlagen geben. Mit vier darauffolgenden Niederlagen lautete der Endstand 2 : 6. Aber enttäuscht sind die Seebacher nicht, denn die Jugend hat viel aus den einzelnen Partien mitgenommen und die SG war noch dazu im Schnitt 420 DWZ stärker.

FSV Großenseebach 2 DWZ - SG Bubenr./Möhrendf. 2 DWZ 2 - 6
1 5 MF Schimmer, Alexander 1530 - 2 Hollfelder, Gerhard 1617 ½ - ½
2 12 Kreiner, Daniel 1084 - 4 Welsch, Andreas   0 - 1
3 13 Kreiner, Tobias 964 - 5 Bernhardt, Norbert 1541 0 - 1
4 14 Grieneisen Pivatto, Nicolas 843 - 6 Bittermann, Dieter 1536 0 - 1
5 15 Grieneisen Pivatto, Marcus 983 - 7 Kraja, Dzemal   0 - 1
6 16 Grieneisen Pivatto, Vivian 904 - 9 Spengler, Ralf 1412 ½ - ½
7 17 Zeltner, Richard 860 - 11 Schleinzer, Holger 1331 1 - 0
8 18 Grieneisen Pivatto, Tanja   - 13 Kätzler, Siegmar 1212 0 - 1

Tabelle

Bild 2


11.10.13-Kreisliga 1

An Brett 1 Tobias Quaschner, gefolgt von Mannschaftsführer Manuel Quaschner, Lukas Korn und Dr. Thomas Pohl

Unsere erste Mannschaft spielte ihr Auftaktmatch beim starken Gegner des SV Puschendorf II. Stark ersatzgeschwächt zeigten sie sich dennoch kämpferisch. Brett 5-8 spielte 2 : 2. Bernd Borel konnte hierbei sein fehlerloses Spiel gewinnen und Jürgen Rosenzweig schaffte nach langer Spielpause eine Punkteteilung. Daniel Kreiner erlang gegen einen 540 DWZ stärkeren ebenfalls Remis! An den vorderen Brettern gelang der Mannschaft die große Überraschung. Dort konnten Tobias Quaschner und Lukas Korn, der einen 4oo DWZ stärkeren Spieler vor sich hatte, bezwingen! Zu guter letzt, machte Mannschaftsführer Manuel Quaschner mit seinem Unentschieden, den 3,5 : 4,5 Auswärtssieg perfekt. Glückwunsch zu diesem Erfolg!

SV Puschendorf 2
DWZ
-
FSV Großenseebach 1
DWZ
3½ - 4½
1
1
Sarec, Ivica
-
2
Quaschner, Tobias
0 - 1
2
2
Finster, Michael
-
3
MF Quaschner, Manuel
½ - ½
3
3
Seregelyes, Csaba
-
7
Korn, Lukas Alexander
0 - 1
4
4
Steinmüller, Alexander
-
8
Pohl, Thomas, Dr.
1 - 0
5
7
Wahl, Markus
-
9
Rosenzweig, Jürgen
½ - ½
6
8
Petermann, Jan
-
11
Borel, Bernd
0 - 1
7
9
Hennch, Thomas
-
17
Kreiner, Daniel
½ - ½
8
12
Effenberg, Michael
-
18
Kreiner, Tobias
1 - 0

Tabelle


09.06.13-Seebach-Open-2013-ein Bericht von Abteilungsleiter Bernd Borel


30.05.13 - 02.06.13-24.Seebach-Open 2013 / Tabellen