FSV Großenseebach

27.12.08 - 30.12.08-U20 DVM

Die deutsche U20-Vereinsmeisterschaft in Arendsee (Altmark) ist Vergangenheit.Der FSV belegt in der Endtabelle den vierten Platz. Hier ein Bericht von Bernd Borel.Bilder sind online!weitere folgen.

14.12.08-Kreisliga IV

Unsere 3.Mannschaft spielte Runde 4 bei der "siebten" des SC Forchheim.Dabei fuhren sie mit nur 5 Spielern dort hin.Aber diese fünf reichten an diesem Nachmittag zur Genüge.Mit einem 5 : 1 Kantersieg fuhren sie mit 2 Punkten im Gebäck wieder nach Hause.Somit unterstreichen sie ihre Aufstiegsambitionen und stehen Punktgleich mit dem ersten SC Erlangen auf Platz 3.Herzlichen Glückwunsch! Tabelle

Einzelergebnisse:

Taube Christoph - Dr. Pohl Thomas 0-1
Zapf Birgit - Seeberger Christian +--
Curtze-R. Adrian - Sandfort Rolf 0-1
Muth Karl - Korn Lukas Alexander 0-1
Vermes Miklós - Röhrer Günter 0-1
Karl Maximilian - Heupel Norbert 0-1

14.12.08-Regionalliga-N-O

Unsere 1.Mannschaft spielte ihre 4.Runde beim Tabellennachbarn Altensittenbach I.Wieder einmal konnte der FSV nicht in Bestbesetzung antreten.Neu mit dabei,in dieser Saison,waren Bernd Borel und Adrian Kohlmann.Zum bevorstehenden Weihnachtsfest trennte man sich dann aber friedlich 4 : 4 unentschieden.Somit bleiben sie in der Tabelle auf Platz 4.Glückwunsch! Tabelle

Einzelergebnisse:

Albrecht Hans - Alexander Seyb 1/2
Röder, Frank - Mario Linsenmeyer 1/2
Röder, Gerd, Dr. - Dieter Seyb 1/2
Wallinger, Manfred - Ralf Rosin 1/2
Endres, Christian - Daniel Kirch 1/2
Ammon, Tobias - Benjamin Hofmann 1/2
Rösch, Lothar - Bernd Borel 1/2
Preisser, Reinhard - Adrian Kohlmann 1/2

07.12.08-Bezirksliga II

Unsere 2.Mannschaft spielte ihre 3.Runde zu Hause gegen den SK Herzogenaurach I.Gegen Ersatzgeschwächte SK´ler ,wollte der FSV unbedingt Punkten,um nicht noch weiter in die Abstiegszone zu rutschen.Bereits nach 3 std führten sie durch Siege von Manuel und Mihaly mit 2:0.Kurz darauf steuerte Tobias einen halben Punkt dazu.Dann gab es 3 erbitterte Zeitnotduelle,die Jürgen eine Figur kostete und Florian und Markus den Sieg brachten.So hieß es nach 240 min 4,5 - 1,5 für den FSV. Zu guter letzt rettete Harald sein Spiel ins Remis und Bernd nutze einen zentralen Bauerngewinn zum Sieg.In dieser Spiellaune wird die Mannschaft wohl mit dem Abstieg nichts zu tun haben.In der Tabelle klettern sie auf den 4.Platz.Herzlichen Glückwunsch!!! Tabelle

Einzelergebnisse:

Kirch Florian - Seitz Hans 1-0
Quaschner Tobias - Glitz Martin 1/2
Borel Markus - Walther Reinhard 1-0
Rosenzweig Jürgen - Wellmann Franz-Georg 0-1
Meyer Harald - Dr. Habermann Manfred 1/2
Borel Bernd - Habermann Horst 1-0
Quaschner Manuel - Woydig Sieghard 1-0
Nemeth-Csoka Mihaly - Schöbel Klaus 1-0

06.12.08-Jugend-Bayernliga

Unsere 1.Jugend spielte ihre 2.Runde gegen den Mitfavoriten SC-Dillingen.Gegen den aktuellen bayerischen Meister wurde hier leider die Siegchance vergeben.Beide Mannschaften trennten sich 3:3 unentschieden.Es wird wie im vergangenem Jahr, einen heißen Meisterschaftsfernkampf zwischen diesen beiden großartigen Teams geben.In Runde 3 mußte der FSV dann gegen den SC-Noris-Tarrasch an die Bretter.Hier wurde es,bis auf Brett 1, nicht so spannend.Es wurden klare und teilweise schnelle Siege herausgespielt.Mit einem 5:1 Kantersieg gingen beide Punkte an den FSV.Herzlichen Glückwunsch!!!

Einzelergebnisse:

SC-Dillingen - FSV I

Christian Billing - David Schneider 1/2
Blasius Nuber - Alexander Seyb 1/2
Paul Grünke - Mario Linsenmeyer 0-1
Helene Nuber - Florian Kirch 0-1
Arthur Giss - Daniel Kirch 1-0
Andreas Schwarz - Benjamin Hofmann 1-0

FSV I - SC-Noris Tarrasch I

David Schneider - FM Florian Wagner 1/2
Alexander Seyb - Siyu Sha 1-0
Mario Linsenmeyer - Zixiao Yin 1-0
Florian Kirch - Daniel Gage 1-0
Daniel Kirch - Daniel Zarafat 1/2
Benjamin Hofmann - Philipp Junk 1-0

06.12.08-Jugend-Bezirksliga I

Unsere 2.Jugendmannschaft gestaltete ihre 2. und 3. Runde in der Bezirksliga I überaus erfolgreich.Gegen Forchheim II landeten sie einen 3,5 : 0,5 Mannschaftssieg.Und gegen die "dritte" des SC gelang ihnen sogar ein zu Null Sieg.Damit stehen sie in der Tabelle ,unangefochten auf den 1.Platz.Herzlichen Glückwunsch!

Einzelergebnisse:

SC-Forchheim II - FSV II

Killmann Martin - Quaschner Tobias 0-1
Wagner Robert - Quaschner Manuel 0-1
Vermes Miklos - Nemeth-Csoka Mihaly 1/2
Dornheim Matthias - Korn Lukas Alexander 0-1

FSV II - SC -Forchheim III

Quaschner Tobias - Braun Kristin 1-0
Quaschner Manuel - Wernsdörfer Fabio 1-0
Nemeth-Csoka Mihaly -Gründel Niklas 1-0
Korn Lukas Alexander - Köglmaier Raphael 1-0

30.11.08-Regionalliga-N-O

Unsere 1.Mannschaft spielte ihre 3.Runde,auswärts gegen Postbauer-Heng.Dabei fuhren sie mit gemischten Gefühlen dort hin.Denn Brett 1 mußte freigelassen werden.Und auf Brett 8 spielte Jürgen Rosenzweig.Der für die "erste" seinen ersten Einsatz hatte.Aber der Kern der Mannschaft konnte diese beiden Schwächen hervorragend kompensieren.Mit einem verdienten 3 : 5 wurden zwei wichtige Zähler eingefahren.Herzlichen Glückwunsch!!!Jetzt kann die Mannschaft erst einmal die Blicke nach oben richten und sich auf den nächsten Gegner Altensittenbach freuen.Der FSV klettert in der Tabelle auf den 4 .Platz.

Einzelergebnisse:

Kordts,Wolfgang - David Schneider +--
Bauer,Andreas - Alexander Seyb 0-1
Röber,Jürgen - Mario Linsenmeyer 0-1
Sippl,Martin - Dieter Seyb 0-1
Fischer,Erich - Ralf Rosin 0-1
Kordts,Florian - Daniel Kirch 1/2
Nägelein,Andreas - Benjamin Hofmann 1/2
Grimm,Pascal - Jürgen Rosenzweig 1-0

28.11.08-Kreisliga IV

Unsere ungeschlagene 3.Mannschaft spielte Runde 3 zu Hause gegen den letzten Puschendorf III .Puschendorf bot an diesem Abend das Maximum an Spielstärke auf,um den Tabellenkeller endlich verlassen zu können.Auch der FSV wollte mit einem Sieg den oberen Tabellenplatz verteidigen.Dieses Ziel wurde leider knapp verfehlt.Mit einem gerechten 3 : 3 ist aber in dieser Situation wahrscheinlich beiden geholfen.

Einzelergebnisse:

Dr.Pohl Thomas - Stöckl Dietmar 1/2
Seeberger Christian - Schneider Peter 1/2
Sandfort Rolf - Lingl Peter 1-0
Korn Alexander - Petermann Jan 0-1
Weinelt Franz -Bernhardt Dieter 1-0
Karnikowski Hans - Klöber Eberhard 0-1

14.11.08-Kreisliga IV

Unsere 3.Mannschaft mußte in Runde 2 gegen die siebte des SC Erlangen an die Bretter.Gegen deutlich DWZ schwächere Erlanger, wollten sie natürlich 2 Punkte mit nach Hause nehmen.Trotz Überlegenheit des FSV,wurde es ein sehr enger und spannender Kampf.Mit 2,5 : 3,5 wurde es noch dazu ein knapper Sieg.Somit stehen sie ,ohne Punktverlust in der Tabelle,auf den 4.Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Einzelergebnisse:

Amir Mohammadi - Sandfort Rolf 1-0
Peter Dzierza - Korn Lukas Alexander 1-0
Halim Tuscha - Röhrer Günter 0-1
(Adson Arnold - Weinelt Franz 0-1
Thomas Reinhart - Karnikowski Hans-Albert 0-1
Tudor Coldea - Heupel Norbert 1/2

26.10.08-Bezirksliga II

Unsere 2.Mannschaft mußte die 2.Runde beim SC-Noris-Tarrasch 5 absolvieren.Gegen Tarrasch,die ohne ihre ersten vier Stammspieler antraten,rechnete sich der FSV Siegchancen aus.Und es begann auch alles positiv.Florian gewann sein Spiel nach 1h kampflos.Remisen gab es von Adrian,Tobias und Harald.Bei Mihaly und Markus wurden klare Gewinnstellungen vergeben.Beide gingen einzügig Matt.Jürgen konnte,bei mäßigem Gegenspiel, an diesem Nachmittag seiner Mannschaft auch nicht helfen und verlor.Den einzigen erspielten Sieg landete Bernd.Alles in allem eine schwache Mannschaftsleistung.An diesem Abend wurden leichtfertig 2 Punkte gegen den Abstieg verschenkt.Für sie im Moment der 8.Platz.

Einzelergebnisse:

Sporrer Bernhard - Kirch Florian --+
Sha Siyu - Quaschner Tobias 1/2
Corral Carlos - Borel Markus 1-0
Horstmann Astrid - Rosenzweig Jürgen 1-0
Keller Gerhard -Meyer Harald 1/2
Dähne Horst - Borel Bernd 0-1
Wagenfeld Wladymyr - Nemeth-Csoka Mihaly 1-0
Myagkov - Kohlmann Adrian 1/2

26.10.08-Regionalliga-N-O

Unsere 1.Mannschaft spielte ihre 2.Runde zu Hause gegen Forchheim II.Der FSV trat in diesem Kampf in Bestbesetzung an.Wogegen die Forchheimer auf 4 Ersatzspieler zurückgreifen mußten.Wobei man bei solch starken Spielern eigentlich nicht von Ersatz sprechen durfte.Der FSV wollte natürlich gegen leicht "schwächere" Forchheimer zumindest einen Punkt einfahren.Dies gelang ihnen leider nicht.Sie verloren ihr Spiel knapp mit 3,5 - 4,5.Für unsere erste im Moment ein geteilter sechster Platz.

Einzelergebnisse:

David Schneider - Orsag Milan 0-1
Alexander Seyb - Lang Stefan 1-0
Mario Linsenmeyer - Burggraf Michael 0-1
Dieter Seyb - Stäblein Christoph 1/2
Ralf Rosin - Schulze, Harald 1/2
Daniel Kirch - Haubold Martin 1-0
Benjamin Hofmann - Justi Fabian 0-1
Stefan Süß - Killmann Martin 1/2

25.10.08-Jugend-Bayernliga

Auch in der Jugend-Bayernliga,die höchste Liga in Deutschland,wird endlich wieder Schach gespielt.Unsere 1.Jugend spielte ihr Auftaktmatch zu Hause gegen die Mannschaft des Forchheimer SC.In der vergangenen Saison startete der FSV gegen deutlich schwächere Bamberger mit einem klaren 6:0 Erfolg.Und auch hier hatten sie die Zügel in der Hand.Mit einem 6:0 Kantersieg erklimmen sie die Tabellenspitze.Herzlichen Glückwunsch!!

Einzelergebnisse:

18.10.08-Jugend-Bezirksliga BI

Unsere 2.Jugendmannschaft spielte ihre 1.Runde zu Hause gegen die erste aus Puschendorf.Seebach hatte, trotz weniger DWZ-Schnitt, die Favoritenrolle in diesem Spiel.Und mit dieser Rolle kamen sie auch gut zu Recht.Mit einem klaren 3:1 Erfolg klettern sie auf Platz 3 der Tabelle.Ein hervorragender Auftakt für unsere Jungs.Herzlichen Glückwunsch!!

Einzelergebnisse:

Quaschner Tobias - Kittler Alexander 1-0
Quaschner Manuel - Lingl Xenia 1-0
Nemeth-Csoka Mihaly - Hennch Thomas 1-0
Borel Florian - Petermann Jan 0-1

17.10.08-Kreisliga IV

Unsere 3.Mannschaft mußte ihr Saisonauftaktmatch zu Hause gegen Kirchehrenbach II absolvieren.Letztes Jahr mit nur einem Sieg und einem Remis aus der K III abgestiegen,pochte die Mannschaft natürlich auf wiedergutmachung.Neu war für sie ,das die Mannschaft nur noch aus 6 Spielern bastand.Das konnte für die einen ein Vorteil,für die anderen ein Nachteil sein.Thomas und Rolf gewannen nach 1Std kampflos ihr Spiel.Den Rest erledigten Alexander,Franz und Norbert mit jeweils einem Remis, und Hans war im Glück und gewann sein Spiel glücklich.Ein Auftakt also nach Maß für unsere 3.Herzlichen Glückwunsch!

Einzelergebnisse:

Dr.Pohl Thomas - Willy Volker +--
Sandfort Rolf - Hümmer Bruno +--
Korn Alexander - Schneider Peter 1/2
Weinelt Franz - Kuhmann Heinz 1/2
Karnikowski Hans -Striegel Michl 1-0
Heupel Norbert - Welsch Gerhard 1/2

12.10.08-Bezirksliga II

Nun war es auch in den Bezirksligen soweit,und unsere 2.Mannschaft hatte es als frischgebackener Aufsteiger gleich mit einem großen Brocken zu tun.Der SC Erlangen II war zu Gast.Mit einer Mannschaft, die über 100 DWZ-Punkte im Schnitt stärker besetzt war ,wollte der SC natürlich alle Punkte entführen.Und es lief auch eigentlich alles nach Plan.Nach ca. 5 Std. führte der Gast mit 3:4 ,und keiner von den Seebachern glaubte jetzt noch an ein Wunder.Bis auf einen.Markus, riskierte im 44.Zug bei einer etwas schlechteren Stellung einen Angriff auf den König.Der Angriff verpuffte und es wurde eine klare Remisstellung erreicht.Auf Remis hatte Albrecht Thorsten an diesem Abend aber keine Lust.Er spielte weiter auf Sieg und wurde prompt durch eine Unachtsamkeit bestraft.Nun hieß es für ihn Matt oder Damenverlust.Mit mächtig viel Dusel gewann Markus das Spiel und für seine Mannschaft einen Punkt.Glückwunsch!

Einzelergebnisse:

Kirch Florian - Bachstein Dustin 0-1
Quaschner Tobias - Petzold Vinzenz 1/2
Borel Markus - Albrecht Thorsten 1-0
Rosenzweig Jürgen - Hüttl Walter 1/2
Meyer Harald -Weiß Markus 0-1
Quaschner Manuel - Salzwedel Wolfgang 0-1
Nemeth-Csoka Mihaly - Dr.Jillek Werner 1-0
Kohlmann Adrian - Madlo-Thiess Franziska 1-0

05.10.08-Regionalliga-N-O

Endlich ist es wieder soweit.In der Regionalliga bis zur Bundesliga wird wieder um die Meisterschaft oder um den Abstieg gekämpft.Wir wünschen allen Mannschaften einen guten Saisonstart.

In der letzten Saison konnte unsere 1.Mannschaft den Abstieg aus der Regionalliga gerade noch vermeiden.Diese Saison sind sie in der Top10-Wertung auf Rank 5.Das heist nicht das es unbedingt leichter werden wird.Dennoch hängt vieles vom Saisonstart ab.Zum Auftakt mußte unsere 1. eine etwas längere Wegstrecke zurücklegen.Sie mußten zum starken Aufsteiger nach Bechhofen reisen.Auf einen Punkt mußten sie 2007/08 bis zur Runde 5 warten.Diesen haben sie durch ein 4 : 4 jetzt schon auf ihrem Konto.Glückwunsch!

ein ausführlicher Bericht folgt!

Einzelergebnisse:

Dieter Lutz - David Schneider 1-0
Christoph Alsheimer - Alexander Seyb 1/2
Christian Kurz - Mario Linsenmeyer 0-1
Ponnath Lorenz - Dieter Seyb 0-1
Thomas Lutz - Ralf Rosin 0-1
Klaus Böse - Daniel Kirch 1-0
Harald Kaiser - Benjamin Hofmann 1-0
Patrick Wind - Stefan Süß 1/2

26.09-28.09.08---7.Forchheim-Open

Beim diesjährigen 7.Forchheimer-Sparkassen-Open waren auch vier aus unseren Reihen mit dabei.Beim A-Open gingen Ali und Mario an den Start.Und im B-Open waren Harald und Stefan mit von der Partie.Ali landete mit 4 Punkten,bei keiner Verlustpartie hinter GM Michael Prusikin auf den 2.Platz.Eine super Leistung.Herzlichen Glückwunsch!!!Auch Mario beendete das Turnier als 13. im oberen Feld.Klasse.Harald verlor ebenfalls keines seiner Partien und belegte mit 4 aus 5 Punkten den 7.Platz.Ein gutes Turnier für ihn.Stefan konnte mit 3,5 Punkten und dem 20.Platz eher nicht zufrieden sein.Aber bei 114 Teilnehmern ist dies auch nicht schlecht.

Ergebnisse,Berichte und Tabellen

05.07.08---1.Weisendorfer Blitzturnier

Sieger Ali

22.05.08-25.05.08---19.Seebach-open

Allen Siegern...

herzlichen Glückwunsch!!!

Bild groß

hier ein Bericht von Dieter Seyb

-Meistermannschaft 07/08

hinten links:Abteilungsleiter Bernd Borel;Mihaly-Nemeth Csoka;Tobias Quaschner;Mannschaftsführer Jürgen Rosenzweig.vorne links:Manuel Quaschner;Benjamin Hofmann;Florian Kirch.Es fehlen die Stammspieler Harald Meyer und Adrian Kohlmann.

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Aufstieg in die Bezirksliga II !!!

20.04.08-Regionalliga-N-O

Unsere 1.Mannschaft mußte in ihrer letzten Runde nach Windischeschenbach reisen.Ob es ihnen gelang die Klasse zu halten?

hierzu ein Bericht von Dieter Seyb

20.04.08-Kreisliga I

Unsere 2.Mannschaft mußte in der letzten und entscheidenden Runde zum letzten der Liga, zur SG Siemens Erlangen II.Um sicher aufzusteigen mußte "einfach" nur gewonnen werden.Und diesen Leitspruch setzten dann auch einige Spieler des FSV in die Tat um.Nach knapp 4 Std hatten sie sich einen beruhigenden 0 : 4 Vorsprung heraus gespielt.Und es konnte schon innerlich gejubelt werden,da die Mannschaft nicht davon ausging die letzten 4 Partien noch zu verlieren.Und dies geschah auch nicht.Mit 2,5 : 5,5 gewannen sie diesen Kampf verdient und spielen nun nächste Saison in der Bezirksliga II.Jetzt darf gejubelt werden.HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!Ein besonderer Dank geht an Manuel Quaschner,der mit seinen letzten beiden Einsätzen viel dazu beigetragen hat,das diese Mannschaft aufgestiegen ist.

Gratulation auch an die Bretter 1 - 3.Benny, Florian und Tobias erkämpften sich zusammen 20,5 von 27 möglichen Punkten.Eine grandiose Leistung!!

Einzelergebnisse:

Reiner Heinrich - Hofmann Benjamin 0-1
Balhar Rudolf - Kirch Florian 1/2
Freydman Semen - Quaschner Tobias 0-1
Blagojevic Ljubomir - Kohlmann Adrian 1-0
Avdic Klaudio - Rosenzweig Jürgen 1-0
Berndt Wolfgang - Borel Bernd 0-1
Friedrich Fritz - Nemeth-Csoka Mihaly 0-1
Suliga Eckhard - Quaschner Manuel 0-1

18.04.08-Kreisliga III

Unsere 3.Mannschaft mußte in der letzten Runde zur SG Fürth II.Um noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben,mußte hier natürlich gepunktet werden.Doch das Abstiegsgespenst und die Fürther machten ihnen einen Strich durch die Rechnung.Mit 4,5 : 3,5 verloren sie erneut ihr Spiel.Noch bitterer ist die Tatsache,das wenn sie diesen Kampf gewonnen hätten, sie trotzdem abgestiegen wären.Wir wünschen euch für die nächste Saison einen raschen Wiederaufstieg.

Einzelergebnisse:

Bauer Peter - Sandfort Rolf 1-0
Wolkersdorfer Günther - Quaschner Manuel 0-1
Sawitzki Nikolaus - Dr. Pohl Thomas 0-1
Taskin Kadir - Röhrer Günter 1-0
Hägel Willi - Lehmann Thomas 0-1
Liebel Hans - Korn Lukas Alexander 1-0
Adler Gerhard - Weinelt Franz 1/2
Wisniewski Edmund - Karnikowski Hans-Albert 1-0

-12.04.08-Ehrung unserer U16-Mannschaft

Bild in groß anzeigen

12.04.08-Jugend-Landes- und Bayernliga

Unsere 1.Jugendmannschaft hat sich nach Siegen gegen SK München Südost und SC Tarrasch 45 München souverän für die deutsche Meisterschaft qualifiziert.Herzlichen Glückwunsch!!!Bayerischer Meister wurde der SC-Dillingen.Gratulation!

Hier ein ausführlicher Bericht, von Dieter Seyb

Bilder gibts auch schon!

06.04.08-Kreisliga I

Unsere 2.Mannschaft spielte ihre 8.Runde zu Hause gegen Neustadt/Aisch I.Mit 2 Punkten Vorsprung vor Puschendorf und SF Fürth II mußte mindestens ein Punkt her, um im letzten Spiel gegen Siemens-Erlangen II alles klar zu machen.Und dies schafften sie auch.Ein gerechtes unentschieden bringt die Mannschaft einen großen Schritt weiter in Richtung Aufstieg.Jetzt heist es in Runde 9 nicht die Nerven zu verlieren.Denn ein schon abgestiegener kann befreit und ohne Druck spielen.

Einzelergebnisse:

Hofmann Benjamin - Roß Thomas 1/2
Kirch Florian - Mokrusch Falko 1/2
Quaschner Tobias - Seitz Helmut 1/2
Meyer Harald - Göß Hans 1/2
Rosenzweig Jürgen - Sawatzki Wolfgang 1/2
Borel Bernd - Döring Sandra 0-1
Nemeth-Csoka Mihaly - Dr. Schad Gerhard 1-0
Quaschner Manuel - Genetzke Wolf 1/2

06.04.08-Kreisliga III

Unsere 3.Mannschaft spielte die 8.Runde ebenfalls zu Hause.Diesesmal hieß der Gegner Bubenreuth/Möhrendorf II.Um nicht abzusteigen mußte auch hier unbedingt ein Erfolg her.Aber die negativen Meldungen reißen in der dritten Mannschaft einfach nicht ab.Ersatzgeschwächt verloren sie trotz eines kampflosen Punktes mit 3 : 5.Nur mit einem Sieg in der letzten Runde können sie die Abstiegsränge noch verlassen.Für unsere dritte im Moment der 9.Platz.

Einzelergebnisse:

Sandfort Rolf - Koch Holger 0-1
Seeberger Christian - Ziegler Karl-Heinz 1/2
Dr. Pohl Thomas - Frank Gerhard 1/2
Röhrer Günter - Mettal Thomas 1/2
Korn Lukas Alexander - Bittermann Dieter 1/2
Schimmer Alexander - Gassmann Ulrich 0-1
Karnikowski Hans-Albert - Jüschke Arno +/-
Borel Florian - Batz Lothar 0-1

06.04.08-Reginalliga-N-O

Unsere 1.Mannschaft spielte die 8. und vorletzte Runde zu Hause gegen Postbauer-Heng I.Um noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt zu haben mußten sie die natürlich unbedingt gewinnen.In Bestbesetzung wurde nach langer Durststrecke der Gegner klar und deutlich mit 6,5 : 1,5 bezwungen.Herzlichen Glückwunsch!!!Diese Brettpunkte könnten im letzten Spiel,das sie auch gewinnen müßen, von großer Bedeutung sein.Wir drücken euch am 20.04. für das Spiel gegen Windischeschenbach ganz fest die Daumen!!!Für unsere erste im Moment der 7.Platz.Hier ein ausführlicher Bericht, von Dieter Seyb

Einzelergebnisse:

David Schneider - Kordts W. 1-0
Alexander Seyb - Bauer 1-0
Mario Linsenmeyer - Röber 1-0
Dieter Seyb - Sippl 1-0
Ralf Rosin - Fischer 1/2
Daniel Kirch - Hofmann 1/2
Markus Borel - Kordts F. 1/2
Stefan Süß - Firla 1-0

bayerische Jugend-Einzelmeisterschaft vom 24.03 - 28.03.08

14.03-16.03.08-BSGW-Open

Beim diesjährigen BSGW-Open spielten auch 2 Spieler aus unseren Reihen mit.Mario Linsenmeyer und Daniel Kirch gingen mit guten Chancen an die Bretter.Mario war mit seiner Wertungszahl sogar ein Anwärter dieses Turnier zu gewinnen.Leider vermieste es Ihm Vogiatzis,Joannis in der 2.Runde.Mario landete mit 3,5 Punkten auf Platz 22.Besser machte es Daniel,der nur mit Außenseiterchancen in das Turnier ging.Er verlor keines seiner Spiele,bei einem Remis.Diese Serie reichte ihm sogar für den gesamten Turniersieg.Dafür möchten wir dir herzlich gratulieren!!Hier gehts zur Tabelle.

09.03.08-Kreisliga III

Unsere 3.Mannschaft mußte in Runde 7 zu Hause gegen Ebermannstadt an die Bretter.Auch sie stehen mit dem Rücken zur Wand und müßen die nächsten Runden unbedingt gewinnen um nicht noch einmal abzusteigen.Der Auftakt der Serie ist getan.Mit 5 : 3 gewannen sie ihr erstes Spiel in dieser Saison.Herzlichen Glückwunsch!!!

Einzelergebnisse:

Sandfort        -  Böhm         0:1
Quaschner Manuel  -  Seel    1:0
Dr. Pohl       -  Zöbelein      1/2
Röhrer       -  Stein            1:0
Korn            -  Geck Chr.    1/2
Heupel       -  Pilot             0:1
Schimmer       -  Hanßke    1.0
Karnikowski    -  Geck U      1:0

09.03.08-Reginalliga-N-O

Unsere 1.Mannschaft spielte ihre 7.Runde zu Hause gegen Gunzenhausen.Mit dem Rücken zur Wand mußten sie unbedingt einen Sieg einfahren um noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.Leider gelang ihnen dies nicht.Mit einer 2 : 6 Niederlage ist der Abstieg in die BI wohl besiegelt.

hier ein ausführlicher Bericht, von Dieter Seyb

Einzelergebnisse:

David Schneider - Gerd Fischer 1/2
Alexander Seyb - Horst Sikorsky 0-1
Mario Linsenmeyer - Dr. Detlef Justen 0-1
Dieter Seyb - Friedrich Meyer 1/2
Ralf Rosin - Christoph Schwirzer 1/2
Daniel Kirch - Manfred Hein 0-1
Markus Borel - Heinrich Wörle 0-1
Tobias Quaschner - Peter Guthmann 1/2

07.03.08-Kreisliga I

Unsere 2.Mannschaft mußte in der 7.Runde nach Wilhermsdorf.Mit nur 7 Spielern an Bord,dachten sich wohl einige zurecht: "jetzt spielen wir schon mal vorne mit und dann bekommen wir keine komplette Mannschaft zusammen".Aber der Kampfgeist in der Mannschaft war an diesen Abend stärker als negative Gedanken.Mit 3 : 5 gewannen sie diese Runde verdient.Herzlichen Glückwunsch!!!Da Puschendorf ihr Spiel verlor,haben sie den Aufstieg jetzt selbst in der Hand.

Einzelergebnisse:

Eberle Dieter - Hofmann Benjamin 0-1
Jäger Herbert - Kirch Florian 0-1
Eber Fabian - Quaschner Tobias 0-1
Jagla Michael - Kohlmann Adrian +/-
Käferlein Werner - Meyer Harald 1-0
Anskat Michael - Rosenzweig Jürgen 0-1
Kamm Helmut - Borel Bernd 0-1
Tobisch Gerhard - Nemeth-Csoka Mihaly 1-0

Unsere 3.Jugendmannschaft mußte in Runde 6 zu Hause gegen die 6.Mannschaft aus Forchheim antreten.Sie gewannen ihre Runde knapp aber verdient mit 2,5 : 1,5.In der Tabelle belegen sie mit nun 7 Punkten den 5.Platz.Glückwunsch!!

Einzelergebnisse:

Korn Lukas Alexander - Salehpour Sinan 1/2
Nemeth-Csoka Marton - Christel Simon 0-1
Schröder Pascal - Kratzer Fabian 1-0
Borel Florian - Bielewitz Michell 1-0

01.03.08-Jugendkreisliga II

24.02.08.Kreisliga I

Unsere 2.Mannschaft spielte ihre 6.Runde zu Hause gegen die SG-Fürth I.Um beim Aufstieg noch ein Wörtchen mit reden zu können,mußte natürlich ein Sieg her.Und dies gelang ihnen auch.Mit 6 : 2 ist der Sieg zwar verdient,aber etwas zu hoch ausgefallen.Jetzt heist es in Wilhermsdorf nachzulegen um sich mit Puschendorf einen heißen Aufstiegskampf zu liefern. Für unsere 2. im Moment der 2.Platz.Glückwunsch!!!

Einzelergebnisse:

Hofmann Benjamin - Tesch Waldemar 1-0
Kirch Florian - Doetterl Ludwig 1-0
Quaschner Tobias - Taut Gerald 1/2
Kohlmann Adrian - Schwarz Werner 1/2
Meyer Harald - Heydt Guenter 1/2
Rosenzweig Jürgen - Landleiter Franz 1-0
Borel Bernd - Lober Wolfgang 1/2
Nemeth-Csoka Mihaly - Schmidt Friedrich 1-0

23.02.08-Jugend-Bayernliga

Unsere 1.Jugendmannschaft mußte Runde 4 und 5 in Kelheim spielen.Dort wartete der TSV-Kareth Lappersdorf und die Heimmannschaft der SC-Kelheim.Gegen Kareth gelang ihnen ein 6 : 0 Erfolg.Der Sieg war in Ordnung,doch das Ergebniss viel zu hoch.Gegen Kelheim spielten sie cleverer und kamen zu einem hochverdienten 5 : 1 Sieg.Somit werden sie zu 99% auch dieses Jahr wieder bei einer deutschen Meisterschaft mit dabei sein.Herzlichen Glückwunsch!!!

Einzelergebnisse:

FSV Großenseebach I  -    TSV Kareth-Lappersd   6 - 0 
Schneider,David     2271 - 1. März,Julian     1908  1 - 0 
Seyb,Alexander      2181 - Behrens,Kai        1745  1 - 0 
Kirch,Daniel         2004 - Kues,Manuel          1744  1 - 0 
Kirch,Florian        1995 - Peutler,Mario        1625  1 - 0 
Borel,Markus        1930 - Zirngibl,Christian   1582  1 - 0 
Quaschner,Tobias 1919 - Eichinger,Christoph  1617  1 - 0 


SC 1920 Kelheim     -    FSV Großenseebach I    1 - 5 
Fuhrmann,Max     2028 - Schneider,David   2271  ½ - ½ 
Eibl,Maximilian     2004 - Seyb,Alexander    2181  ½ - ½ 
Grafl,Pascal         1937 - Kirch,Daniel         2004  0 - 1 
Schiller,Stefan      1732 - Kirch,Florian       1995  0 - 1 
Müller,Johannes   1605 - Borel,Markus         1930  0 - 1 
Pokorny,Fabian   1544 - Quaschner,Tobias   1919  0 - 1 

23.02.08-Jugend-Landesliga-Nord

Unsere 2.Jugendmannschaft spielte Runde 4 und 5 zu Hause gegen Postbauer-Heng und dem SC-Bechhofen.Mit jeweils einem Remis teilten sie sich die Punkte.Für sie im Moment der 3.Platz.

Einzelergebnisse:

SC Postbauer-Heng  -    FSV Großenseebach II    2 - 2 
Kordts,Florian   1880 - Hofmann,Benjamin   1885  0 - 1 
Grimm,Pascal   1787 - Nemeth-Csoka,Mihaly  1570  1 - 0 
Riexinger,Martin 1739 - Quaschner,Manuel     1585  0 - 1 
Spieske,Alexander 1368 -Korn,Lukas Alexande  967  1 - 0 


FSV Großenseebach II  -    SC 1923 Bechhofen     2 - 2 
Hofmann,Benjamin  1885 - Lutz,Dieter       2313  0 - 1 
Nemeth-Csoka,Mihaly 1570 -Alsheimer,Patrick 1651  ½ - ½ 
Quaschner,Manuel  1585 - Weber,Daniel       1387  ½ - ½ 
Korn,Lukas Alexande 967 - Schäfer,Ann-Kathrin  1319  1 - 0 

22.02.08-Kreisliga III

Unsere 3. Mannschaft mußte die 6.Runde wegen Spielermangel absagen.In den letzten drei noch austehenden Runden haben sie relativ "leichte" Gegner.Jetzt muß unbedingt eine Serie her um den Abstieg noch zu verhindern.Für sie im Moment der 9.Platz.

17.02.08-Reginalliga-N-O

Unsere 1.Mannschaft mußte in Runde 6 zu den Erlangern.Wie es lief,

hier ein Bericht

von Dieter Seyb

26.01.08-U16-Mannschaftsmeisterschaft

Unsere neu formierte U16-Mannschaft hat diese Saison großes vollbracht.Sie wurden Vizemeister des Bezirks.Eigentlich könnte man sagen Meister!Denn wenn man nur einen halben Brettpunkt hinter dem ersten liegt,und das im Schnitt mit knapp 200 DWZ schwächeren Spielern,dann tut der 2.Platz nicht weh.Dann fühlt man sich einfach als Meister.Herzlichen Glückwunsch!!!!!In den beiden letzten Runden gaben sie noch einmal alles,und fegten Noris-Tarrasch II und Neumarkt mit jeweils 4 : 0 von den Brettern.Unglaublich...wir ziehen unseren Hut!!!

20.01.08-Kreisliga III

vorne rechts Günther Röhrer

Unsere 3.Mannschaft mußte in der 5. Runde ebenfalls zu Hause ran.Diesesmal hies der Gegner Pottenstein I.Ersatzgeschwächt konnten sie an die gute Leistung der vorherigen Runde leider nicht anknüpfen,und gingen mit 2 : 6 unter.Jetzt lautet der Auftrag wie im letzten Jahr, gegen den Abstieg zu kämpfen.Für sie im Moment der 9.Platz.

Einzelergebnisse:

Sandfort Rolf - Anderson Ricky 0-1
Quaschner Manuel - Thummert Hans 0-1
Seeberger Christian - Schrenker Erich 1-0
Röhrer Günter - Hofer Siegfried 0-1
Korn Lukas Alexander - Kürzdörfer Gerhard 1-0
Heupel Norbert - Spätling Georg 0-1
Schimmer Alexander - Fuhrmann Rainer 0-1
Borel Florian - Wölfel Stefan 0-1

20.01.08-Reginalliga-N-O

Unsere 1.Mannschaft spielte in Runde 5 zu Hause gegen Forchheim II.Auf dem Papier schien es eine schwierige Angelegenheit zu werden.Doch in der Praxis lief alles ganz anders.

hierzu ein Bericht

von Dieter Seyb

Unsere 2.Mannschaft mußte in Runde 5 zum SC-Erlangen.Die ersten 4 Bretter des FSV spielten ihre stärke aus,und siegten klar mit 3 : 1.Doch die hinteren Bretter ließen sich von 3 Ersatzspielern des SC förmlich überrollen.Auch hier hieß es 3 : 1.Diesesmal für Erlangen.Der FSV hat in dieser Runde den 1.Platz leichtfertig verschenkt.Denn die Puschendorfer siegten wie erwartet gegen Fürth I klar mit 6,5 : 1,5.

Einzelergebnisse:

Wallis Frank - Hofmann Benjamin 1/2
Jíllek Werner - Kirch Florian 0-1
Orban Martin - Quaschner Tobias 0-1
Matheiowetz Hans-Jörg - Meyer Harald 1/2
Beugel Konrad - Rosenzweig Jürgen 1/2
Cordts Elof - Borel Bernd 1/2
Weidemann Matthias - Nemeth-Csoka Mihaly 1-0
Balhar Michael - Beer Roland 1-0

19.01.08-Jugendkreisliga II

Unsere 3.Jugendmannschaft spielte ihre 5.Runde gegen die fünfte Mannschaft aus Forchheim.Dank einer guten Leistung von Lukas und Flo entführten sie einen Punkt nach Seebach.Im Moment belegen sie Platz 4.Super!

Einzelergebnisse:

Köglmaier Raphael - Korn Lukas Alexander 0-1
Taube Christoph - Schröder Pascal 1-0
Meth Michael - Borel Florian 0-1
Wernsdörfer Philipp - Schäfer Thomas 1-0